Login

Register

Login

Register

News

Bierstadtfest verschoben

Ursprünglich stand im Juli 2020 das legendäre Bierstadtfest am Programm, um das 525jährige Jubiläum der Brauerei Murau groß zu feiern. Während die Pandemie ihren Lauf nahm wurde das Fest, das tausende Besucher aus ganz Österreich anlockt, auf Juli 2021 verschoben. Nun zwingt die COVID Situation die Verantwortlichen erneut zu einer Verschiebung:
„Wir müssen zur Kenntnis nehmen, dass unter den gegebenen Umständen ein Bierstadtfest im Juli 2021 nicht vorstellbar ist, daher haben wir uns schweren Herzens entschlossen, das beliebte Bierstadtfest auf unbestimmte Zeit zu verschieben, und zwar bis zu jenem Zeitpunkt, wo man davon ausgehen kann, dass solche Großveranstaltungen ohne MNS durchgeführt werden können.“ gibt geschäftsführender Vorstand Josef Rieberer die Entscheidung mit Wehmut bekannt.

 

Der Bürgermeister der Bierstadt Murau Thomas Kalcher als Mitveranstalter unterstützt die Entscheidung der Brauereiverantwortlichen: „Aufgrund der momentanen Ausgangslage ist es notwendig besonnen zu handeln. Daher finde ich eine Verschiebung auf unbestimmte Zeit sinnvoll und hoffe, dass wir doch bald wieder mit tausenden Besuchern in Murau wie schon 2010 und 2015 feiern können.“
Neben den organisatorischen und gesundheitlichen Aspekten wurde auch die wirtschaftliche Situation bei der Entscheidungsfindung berücksichtigt, wie Vorstandsobmann Johann Lassacher erklärt: „In schwierigen Zeiten, und das Ende de Pandemie ist noch nicht absehbar, muss man auch die wirtschaftliche Seite eines solchen Events betrachten. Unsere Mitarbeiter sind seit fast einem Jahr in Kurzarbeit. Dank der loyalen Unterstützung unser Mitarbeiter, aber auch das Bekenntnis unserer Kunden zu Ihrer regionalen Brauerei, war es überhaupt möglich so gut durch die Krise zu kommen.“

 

Der wiederbefüllbare Bierstadtfestkrug, der seit 2020 erworben werden kann, behält seine Gültigkeit. Jene, die bereits einen Bierstadtfestkrug gekauft haben bekommen in den Murauer Bier Depot Shops bei Nachweis der bezahlten Rechnung einen 6er Träger Österreichs bestes Märzenbier geschenkt.

Mini Cart 0

Warenkorb ist leer!