.sliderEntry{opacity:1!important;}

Murauer
Märzen


Rein das Beste.

Der Klassiker
seit 1495


Der Star unter unseren Bieren heißt unumstritten Murauer Märzenbier. Die erste Biersorte, die 1495 in Murau gebraut wurde, war das Märzenbier. Schon damals war es geschmackvoll und wurde mit reinstem Wasser, Malz und Hopfen nach einer geheimen Braurezeptur gebraut. Der Klassiker ist unsere meistgetrunkene Biersorte und besticht mit seiner goldgelben Farbe und seinem harmonischen, ausgewogenen, malzigen und mild hopfenbitteren Geschmack.

•Vol.% Alkohol: 5,2% vol.
•Bezeichnung: Vollbier
•Zutaten: Wasser, Gerstenmalz, Hopfen
•Anmerkung: Vor Wärme geschützt und dunkel lagern

Speisenempfehlung: Dreierlei vom Schwein mit Eierschwammerl und Schnittlauchcreme


Alkoholgehalt [vol%] 5,2
Brennwert [kJ/100ml] 161
Brennwert [kcal/100ml] 39
Fett [g/100ml] < 0,5
davon gesättigte Fettsäuren [g/100ml] < 0,1
Kohlenhydrate [g/100ml] 2,0
davon Zucker [g/100 ml] < 0,5
Eiweiss [g/100ml] 0,6
Salz [g/100 ml] < 0,01

 

Ausgezeichnet mit

2024


DLG Gold

2023


DLG Gold

2022


DLG Gold

2021


ÖGZ Gold

2020


European Beer Star Gold

Mini Cart 0

Your cart is empty.