.sliderEntry{opacity:1!important;}

CulturBrauer


aus Leidenschaft.

Wir CulturBrauer sind ein Zusammenschluss von acht österreichischen Familien- und Traditionsbrauereien, gegründet im Jahr 2008. Wir sind eine Gruppe von mittelständischen, regional verankerten, privaten Unternehmen, die sich zusammengefunden haben, um die österreichische Bierkultur zu fördern und die Biervielfalt in Österreich zu beleben. Wir leben eine Kultur, die über das Brauen von einzigartig guten Bieren hinausgeht. Eine Kultur voller Bewusstsein und Engagement für unsere Region, die Natur und die Menschen, die darin leben. Weil gutes Bier von guten Brauern kommt. Das ist unsere Überzeugung, das ist unser Auftrag.

Der Geschmack der Regionen


Wir alle haben eine starke Verbindung mit unserer Region. In unseren Bieren findet man Heimat wieder. Über die Jahrhunderte hat sich regionale Identität mit all ihren Eigenheiten in den individuellen Geschmack unserer Biere eingeprägt.
Wir lieben und pflegen diese Individualität, stärken Sie mit einer Vielfalt neuer Bierkreationen und tragen Sie hinaus, in die große weite Welt.

Mit Sicherheit ein gutes Bier


Das kann nur gut tun – Erfahrung aus hunderten Jahren, Mitarbeiter, die ihre Begeisterung leben, modernste Technologie und intensiver Austausch. Gemeinsam tun wir mehr für Bier und das zahlt sich aus. Egal ob Sie eines unserer bekannten Biere genießen oder eine neue Kreation entdecken, von uns bekommen Sie mit Sicherheit ein gutes Bier.

Aus Berufung


Für uns ist Braukunst kein Trend, sondern Berufung. Unsere Brauereien sind Heimat – für die meisten von uns von Kindesbeinen an. Aus dieser Verbundenheit entsteht neben einer natürlichen Leidenschaft auch ein hohes Maß an Verantwortung. Die Verantwortung, unsere Privatbrauereien mit all unseren Mitarbeitern erfolgreich in die Zukunft zu führen, treibt uns an, noch kreativer und innovativer zu sein, unser Bier immer besser zu machen und die Wertschätzung dafür noch weiter zu erhöhen.

Frei und Idealistisch


Die Kreation unserer Biere beginnt mit Leidenschaft und Idealismus, nicht mit dem Denken an aktuelle Trends und Wirtschaftlichkeit. Wenn wir auf etwas Lust haben, probieren wir es aus. Als unabhängige Privatbrauereien können wir uns das leisten. Diese Freiheit macht nicht nur Spaß, sondern setzt auch maßgebliche Impulse für die Braukultur der Zukunft. Und das schmeckt man.

Mit Wissen


Wir sind Individualisten, die einzigartige Biere produzieren. Gemeinsam sehen wir uns als Vorreiter der Branche. Voraussetzung dafür sind nicht nur beste Rohstoffe, sondern vor allem ein einzigartiges Bierwissen. Dieses Wissen ist uns heilig – es wird von Generation zu Generation, von Brauer zu Brauer weitergegeben und ständig erweitert. Wir bilden unsere Mitarbeiter auf höchstem Niveau aus, Sommelierausbildungen und intensive Sensorikschulungen sind dabei selbstverständlich.

Mitten im Leben


Unsere Brauereien schreiben die Geschichten unserer Regionen seit vielen Jahrhunderten mit. Eigene Wirtshäuser, Räume für Begegnungen und Gastlichkeit, die Unterstützung von Menschen und Ideen und vieles mehr – unsere Rolle geht seit Anbeginn über das Brauen von gutem Bier hinaus. Wir sind stolz darauf, „mitten im Leben“ unserer Regionen zu stehen und gestalten ihre Zukunft positiv mit. Dazu gehört auch ein verantwortungsvoller Umgang mit der Natur und die Verwendung bester Rohstoffe.

Da sein


Wir sind Brauereien zum Angreifen. Man erreicht uns, wenn man uns braucht. Wir leben ein kooperatives Miteinander voller Wertschätzung und Respekt. Für unsere Mitarbeiter, Kunden, Lieferanten, Partner und unser gesamtes Umfeld.

Gemeinsam begeisternd


Biersinnig, narrisch nach Bier, echte Bierliebe – egal wie jeder von uns seine Begeisterung für Bier und Braukultur nennt, dieser gemeinsame Nenner war der Urknall unserer Wertegemeinschaft. Als CulturBrauer teilen wir unsere Begeisterung und nützen unsere gemeinsame Kraft, um das Bewusstsein für einzigartig gutes Bier mit regionalem Charakter weiter zu stärken.