< News Übersicht

WEISSBIER

weissbier-neue-bierwelt

Übrigens: Unser Murauer WEISSBIER wurde 2012 als einziges neues österreichisches Weißbier bei einem Genusstest mit der Platin-Auszeichnung versehen.

 

Einzigartig steirisch
So weiß, so gut

Seit 2011 beschäftigen sich unsere Braumeister mit der für die Steiermark bis jetzt noch untypischen Biersorte der Weizenbiere. Das außergewöhnliche Fruchtaroma mit dem schlanken und feinherben Geschmack gepaart mit der für Murau bekannten Jahrhunderte alten Brautradition ergeben einen neuen, einzigartigen Weißbierstil. das Murauer WEISSBIER schmeckt am besten mit einer Temperatur zwischen 8° und 10° C.

Das Murauer WEISSBIER hat herrliche Duftnoten, die an Banane und Co erinnern, ein besonderes Aroma mit schöner Fruchtsüße und einen harmonischen Ausklang in den sich eine feine Hopfenbittere mischt.

Stylisch, steirisch

“Mit unserer neuesten Kreation wollen wir das Weißbier neu positionieren und zeigen, dass ein traditionell veranktertes Getränk wie das Weißbier auch trendig und stylisch sein kann. Wir sind stets bestrebt Tradition und Innovation nachhaltig und effektiv zu verbinden um Spannendes und Neues wie eben das Murauer Weißbier entstehen zu lassen und unsere KundInnen zu überraschen”, erklärt Geschäftsführer Josef Rieberer.






Mehrwegflasche 0,33 lt., 0,5 lt. in Kiste und 6er Träger
Fassgröße: 20l KEG und 30l KEG