.sliderEntry{opacity:1!important;}

ZWICKL HELL


Rein das Beste.

die hefetrübe
Spezialität


Diese hefetrübe Bierspezialität ist noch unfiltriert und enthält daher noch mehr geschmacksgebende Inhaltsstoffe wie Eiweiß und Hefe. Diese Stoffe machen das Bier ungemein süffig. Früher wurden Biere direkt mit einem Spezialschlüssel (einem so genannten „Zwickl“) aus dem Lagertank abgefüllt. Diese unfiltrierten Biere wurden daher allgemein als „Zwickl“ bezeichnet.

•Vol.% Alkohol: 5,0 % vol.
•Bezeichnung: Vollbier
•Zutaten: Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Hopfen, Hefe
•Anmerkung: vor Wärme geschützt und dunkel lagern, Bier ist unfiltriert, Bodensatzbildung möglich

Speisenempfehlung: Krustenbraten mit süßem Weinkraut und Bratkartoffel


Alkoholgehalt [vol%] 5,0
Brennwert [kJ/100ml] 161
Brennwert [kcal/100ml] 39
Fett [g/100ml] < 0,5
davon gesättigte Fettsäuren [g/100ml] < 0,1
Kohlenhydrate [g/100ml] 1,9
davon Zucker [g/100 ml] < 0,5
Eiweiss [g/100ml] 0,7
Salz [g/100 ml] < 0,01

 

Mini Cart 0

Your cart is empty.