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AGB's


Die allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für Lieferungen im Rahmen der Internet-Dienstleistung.

Allgemeine Geschäftsbedingungen

 
Eigentumsvorbehalt

Sämtliche von uns gelieferten Waren bleiben bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises im Eigentum der Brauerei Murau eGen.
 

Preise im Online-Shop

Die Preise gelten zum Zeitpunkt der Bestellung in Euro inklusive Umsatzsteuer, exklusive Versandkosten (aktuell Euro 6,–) und exklusive Nachnahme-Gebühr (aktuell Euro 3,50). Verbindlich ist der angezeigte Preis im Warenkorb. Alle Preise gelten bis auf Widerruf.
 

Bestellung im Online-Shop

Bestellungen können leider nur innerhalb Österreichs angenommen und versandt werden. Weiters ersuchen wir um Verständnis, dass Expresslieferungen von uns nicht durchgeführt werden. Eine Paketlieferung an eine Postfachadresse oder postlagernd ist leider ebenfalls nicht möglich.

Wenn Sie noch nicht Kunde/Kundin unseres Online-Shops sind, ersuchen wir Sie vor der ersten Bestellung um die Einrichtung Ihres Kundenkontos im Kundenbereich (rechts oben). Nach getätigter Bestellung in unserem Online-Shop erhalten Sie per E-Mail eine Auftragsbestätigung.
 

Versandrichtlinien

Generell sind wir immer darum bemüht, Ihnen Ihre Bestellung so schnell wie möglich zu liefern. Allerdings können an einem Wochenende oder an einem Feiertag getätigte Bestellungen erst am darauffolgenden Werktag bearbeitet werden. Auch wenn wir Ihre Bestellung so rasch als möglich bearbeiten, dauert es im Normalversand noch 5 bis 7 Tage, bis Sie die Waren erhalten. Wir machen Sie daher darauf aufmerksam, dass die Lieferzeit bis zu 3 Wochen betragen kann.

Wir bemühen uns, die Artikeln unseres Online-Shops jederzeit lagernd zu haben. Wenn jedoch einzelne Artikel zum Zeitpunkt der Lieferung nicht verfügbar sind, erfolgt eine versandkostenfreie Nachlieferung. Bei der Zahlungsart „Nachnahme“ fallen bei der Nachlieferung auch keine Nachnahmegebühren mehr an.

Wenn Sie bei der Zustellung der Warensendung nicht anwesend sind, können Sie Ihr Paket mit dem „gelben Zettel“ am nächsten Tag in der zuständigen Postfiliale abholen. Sollte Ihnen das nicht möglich sein, wird das Paket in Ihrem Postamt ca. 2 Wochen aufbewahrt. Wird das Paket von Ihnen nicht abgeholt, erfolgt eine Rücksendung an die Brauerei Murau. Wir machen Sie darauf aufmerksam, dass wir Ihnen im Falle einer Rücksendung die uns entstandenen Kosten verrechnen müssen. Wir weisen Sie weiters darauf hin, dass die durch eine nicht abgesprochene Annahmeverweigerung entstehenden Kosten ebenfalls in Rechnung gestellt werden.

Sollten Sie daher eine Zustellung zu einem späteren Termin wünschen, da Sie z. B. in Kürze einen geplanten Urlaub antreten, vermerken Sie diesen einfach auf Ihrer Bestellung.
 

Stornierung

Wenn Sie eine Bestellung versehentlich ausgeführt haben, kontaktieren Sie uns bitte umgehend! Wir werden Ihnen so weit wie möglich entgegenkommen. Wir machen jedoch darauf aufmerksam, dass bereits versandte Bestellungen nicht wieder rückgängig gemacht oder geändert werden, da wir nach erfolgter Auftragsbearbeitung keine Änderungen mehr vornehmen können.
Kundendienst:

Brauerei Murau eGen

Logistikcenter Murau
Bahnhofviertel 12, 8850 Murau

Tel: 03532 / 44 741-832
Fax: 03532 / 44 741-842
E-Mail: shop@murauerbier.at
 

Fehlerhafte Ware

Alle unsere Produkte werden vor dem Versand sorgfältig auf ihre Qualität hin überprüft. Generell sind die Waren bei Entgegennahme sofort zu prüfen. Etwaige Fehlmengen und Brüche sind auf dem Postbeleg zu vermerken und können auch nur auf diesem Wege reklamiert werden.

Sollten die Waren beschädigt bei Ihnen ankommen, bitten wir Sie daher Folgendes zu unternehmen:

Wenn der Lieferkarton eine leichte Beschädigung aufweist, bitten wir Sie, das Paket entgegenzunehmen, aber auf der Empfangsbestätigung einen mit Datum und Unterschrift versehenen Vermerk zu machen.

Achten Sie darauf, dass der Zusteller den Beleg gegenzeichnet und Ihnen eine Kopie für Ihre Unterlagen aushändigt. Informieren Sie uns bitte umgehend.

Nehmen Sie das Paket bitte nicht entgegen, falls es stark beschädigt sein sollte, und kontaktieren Sie uns sofort. Wenn Sie unseren Kundendienst anrufen, halten Sie bitte die Bestellnummer und die Artikelnummern bereit. Außerdem benötigen wir Ihre E-Mail-Adresse und Telefonnummer.
 

Bezahlung

Der Rechnungsbetrag ist innerhalb von 14 Tagen ab Rechnungsdatum fällig und zahlbar. Wir machen darauf aufmerksam, dass der Rechnungsbetrag zur Gänze fällig ist – Teilzahlungen sind somit nicht möglich.

Wenn Sie die Bezahlung per Nachnahme wählen, erfolgt die Zustellung und die Bezahlung gleichzeitig. Sie zahlen der Postmitarbeiterin/dem Postmitarbeiter den Rechnungsbetrag plus eine Nachnahme-Gebühr von Euro 3,50. Anschließend wird Ihnen das Paket mit der bestellten Ware übergeben. Bitte lassen Sie sich die Zahlung der Nachnahme per Quittung bestätigen, nur so lässt sich später beweisen, dass Sie die Ware auch tatsächlich bezahlt haben.

Bei Bestellungen per Nachnahme berechnen wird im Interesse unserer Kunden/Kundinnen grundsätzlich sofort den gesamten Rechnungsbetrag, auch wenn einzelne Artikel im Zeitpunkt der Lieferung nicht verfügbar sind. Die Nachlieferung erfolgt dann versandkostenfrei und es sind keine weiteren Nachnahmegebühren zu bezahlen.
 

Zahlungsverzug

Für den Fall des Zahlungsverzuges verrechnen wir die Kosten, die uns durch die Verfolgung unserer Ansprüche entstehen. Wir machen Sie daher auf nachstehende Mahngebühren aufmerksam: Für die 1. Mahnung Euro 2,54 und für die 2. Mahnung Euro 3,63.

Sollten Sie Ihre Rechnung nach der 2. Mahnung nicht begleichen, fallen anschließend als Kosten der Forderungseinziehung die tarifmäßigen Kosten eines Rechtsanwaltes sowie entsprechende Zinsen an.
 

Datenschutz

Die an die Brauerei Murau eGen übermittelten persönlichen Daten und Shop-Bestellungen werden ausschließlich für diese beanspruchte Dienstleistung herangezogen. Die Brauerei Murau eGen versichert Ihnen, dass Ihre persönlichen Daten nicht Dritten zur Nutzung zur Verfügung gestellt werden.

Die Brauerei Murau eGen verwendet im Rahmen des Online-Shops eine verschlüsselte Datenübertragung mit SSL. Wir versuchen damit bestmöglich zu vermeiden, dass Hacker Zugriff auf persönliche Daten erhalten. Werden BenutzerInnendaten durch Hacker-Angriffe dennoch ausspioniert oder kommt es zu anderen Störungen oder Beeinträchtigungen durch Hacker-Angriffe, haftet die Brauerei Murau eGen nur bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Soweit für Hacker-Angriffe Sicherheitslücken im System verwendet werden, haftet die Brauerei Murau eGen nur in dem Fall, dass sie nach Bekanntwerden der Sicherheitslücke es schuldhaft oder grob fahrlässig unterlassen hat, diese in angemessener Zeit zu schließen.
 

Gewinnspiele

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Gewinner und Gewinnerinnen werden von uns schriftlich verständigt und erklären sich mit der Veröffentlichung im Murauer-Bier Magazin „Rein das Beste“ und auf der Website www.murauerbier.at einverstanden.
Erfüllungsort und Gerichtsstand

Zur Entscheidung über sämtliche Rechtsstreitigkeiten wird die Zuständigkeit des Bezirksgerichts Murau vereinbart. Als Erfüllungsort gilt 8850 Murau. Es gilt ausnahmslos österreichisches Recht.